[DiL kompakt] KI als Co-Creator in der Hochschullehre: Chancen und Herausforderungen für die Hochschullehre

Datum: 22. November 2024Zeit: 10:00 – 12:00Ort: online

Diese Veranstaltung ist Teil der Seminarreihe „KI als Co-Creator“; jede Veranstaltung kann auch einzeln besucht werden.

Künstliche Intelligenz bietet enormes Potenzial zur Unterstützung von Lehr- und Lernprozessen an Hochschulen, wirft jedoch auch didaktische, rechtliche und ethische Fragen auf, die sorgfältig geprüft und diskutiert werden müssen. In diesem kompakten Seminar werden die Teilnehmenden umfassend in das allgemeine Thema KI in der Hochschullehre eingeführt. Sie haben die Möglichkeit, die vielfältigen Chancen und Herausforderungen, die KI bietet, kennenzulernen, zu diskutieren und kritisch zu reflektieren. Dies umfasst insbesondere die didaktischen, rechtlichen und ethischen Aspekte, die bei der Nutzung von KI-Anwendungen im Lehrkontext eine wesentliche Rolle spielen.

Weitere Infos und Anmeldung unter:

Datum:
22. November 2024