Arbeitskreis E-Assessment der Gesellschaft für Informatik (GI): Neue Sprecherinnen aus dem ILI gewählt

Nadja Engelmann und Stefanie Gerl aus dem ILI wurden im Juni in das Sprecher/-innen-Team des Arbeitskreis E-Assessment der GI hinzugewählt. Der AK lädt regelmäßig Expert-/innen und Stakeholder, welche sich im Hochschulkontext mit digitalen Prüfungen befassen, zum Austausch über die Themenschwerpunkte wie technische Infrastrukturen, didaktische Szenarien, rechtliche Rahmenbedingungen und ethische Implikationen von E-Assessments ein. Ziel des AK ist es, Potentiale digitaler Prüfungen zu erschließen und im Sinne der Studierenden eine bedarfsorientierte Prüfungskultur umzusetzen. Im Rahmen des vom ILI koordinierten Kooperationsprojekts »Prüfung hoch III Drei« wurde der AK 2021 gegründet.