[DiL] Buchen Sie jetzt Ihr Digitale Lehre-Seminar für das Wintersemester!

Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Digitale Lehre zukünftig gestalten und z.B. mit KI-Unterstützung weiterentwickeln können?

Lassen Sie sich durch das DiL-Kursangebot auf Profilehreplus  inspirieren, wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie sich für konkrete Einsatzmöglichkeiten von KI für Ihre Hochschullehre interessieren, dann können folgende Veranstaltungen für Sie von Interesse sein:

Daneben finden Sie natürlich bewährte Seminarthemen und -formate z.B. zum Einsatz von StudOn in Ihrer Lehre an der FAU oder zur Konzeption und Produktion von Lernfilmen.

Unter profilehreplus.de haben Sie ab sofort die Möglichkeit, das Fortbildungsprogramm des ILI einzusehen und Ihr DiL-Seminar zu buchen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen zwei Formaten und vielfältigen Inhalten.

[DiL kompakt] – ein kurzes digitales Seminarformat zum Einstieg in folgende Themen:

[DiL] Seminare – die „Klassiker“ zum ausführlicheren Eintauchen in folgende Themen:

Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Seminarübersichtsseite von ProfiLehrePlus, dem Netzwerk der hochschuldidaktischen Einrichtungen der bayerischen Universitäten.

Tipp! Filtern Sie auf der Seminarübersichtsseite unter „Stichwort“ nach „DiL“ und unter „Universität“ nach „FAU“ und buchen Sie Ihren Kurs zur weiteren Ausgestaltung und Entwicklung Ihrer digitalen Lehre. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Sie können alle besuchten Seminare auf das [DiL]-Themenzertifikat DIGITALE LEHRE anerkennen lassen. Das Themenzertifikat richtet sich an alle Lehrenden der FAU, die ihre digitalen und mediendidaktischen Kompetenzen und damit ihr Lehrprofil stärken und weiterentwickeln möchten.