[DiL] Haben Sie Lust auf Experimente mit KI in Ihren vhb-Kursen?

Die vhb fördert die Integration von Künstlicher Intelligenz in bestehende vhb-Kursangebote

Noch bis zum 31. Juli 2024 können Sie im Rahmen des Förderprogramms „KI meets vhb: Experimentelle Ansätze in der Online-Lehre ermöglichen“ Fördermittel in Höhe bis zu 30.000 Euro beantragen.

Ziel des Projektes ist es, unterschiedliche KI-Einsatzszenarien in bestehenden vhb-Kursen (CLASSIC vhb & OPEN vhb) ergebnisoffen zu erproben. Das Projekt verfolgt unterschiedliche Schwerpunkte: neben praktischen Ansätzen zur Integration bestehender KI-Systeme (z.B. zur Medienproduktion, zur Betreuung der Studierenden oder für Prüfungsszenarien) können Sie auch mit der Erweiterung der Datenbasis für KI-Systeme bzw. dem Trainieren von KI-Systemen im Bereich der Hochschullehre experimentieren.

Weitere Informationen finden Sie auf der Projektseite der vhb.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das vhb-Office der FAU oder das vhb-Projektmanagement.