[DiL]Themenzertifikat DIGITALE LEHRE – Profilieren Sie Ihre Kompetenzen im Rahmen der Digitalen Lehre!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Ziel des Zertifikats ist es, Sie als Lehrende dabei zu unterstützen, ihre mediendidaktische Kompetenz auszubauen. Im Rahmen des Themenzertifikats können Sie Ihr Profil rund um die Digitale Lehre weiterentwickeln und sichtbar machen.

Seminare zum Kompetenzerwerb

Ein vielfältiges Seminarangebot im Kontext von ProfiLehrePlus rund um relevante Themen der digitalen Lehre unterstützt Sie als Lehrende darin, digitale Konzepte (wie z.B. das Flipped Classroom), Lernmedien und Werkzeuge didaktisch sinnvoll und bedarfsorientiert in Ihrer Lehre einzusetzen sowie Ihr eigenes mediendidaktisches Lehrkonzept zu entwickeln.

Hier können Sie Ihren DiL-Seminarplatz für das Wintersemester buchen.

Informationen zum Zertifikat

Das Zertifikat richtet sich an alle Lehrenden der FAU, die ihre digitalen und mediendidaktischen Kompetenzen und damit ihr Lehrprofil stärken und weiterentwickeln möchten.

Hier finden Sie alle Informationen zum Curriculum des Zertifikats und zum Beantragungsprozess.

Das Themenzertifikat DIGITALE LEHRE [DiL] wurde vom Institut für Lern-Innovation (ILI) als Zentrum für Digitale Lehre der FAU zusammen mit dem Fortbildungszentrum Hochschullehre (FBZHL) entwickelt.