Online Veranstaltung: Exploring the educational potential of CAVE (Cave Automatic Virtual Environment)

Wie können CAVE-Umgebungen das Potenzial im Bildungsbereich erweitern?

Diese spannende Frage steht im Mittelpunkt der Online-Veranstaltung „Exploring the Educational Potential of CAVE, EN“ , die am 21. November 2024 von 14:00 bis 15:30 Uhr stattfindet.

Die Veranstaltung thematisiert, wie man erste Schritte mit CAVE-Systemen macht, welche Erkenntnisse verschiedene Projekte bisher geliefert haben, welche Herausforderungen überwunden werden mussten und welche entscheidenden Learnings daraus gezogen werden konnten. Darüber hinaus wird bewertet, welche konkreten Vorteile diese Technologien im Bildungsbereich bieten und wie sie langfristig aufrechterhalten werden können.

Das Event wird von Organisiert wird das Event von der Special Interest Group „XR in Education“ der Media & Learning Association in Zusammenarbeit mit XR ERA, der internationalen Online-XR-Community des Learning & Innovation Centre der Universität Leiden,

Referent: Ted Hall, University of Michigan, USA

Die Teilnahme ist exklusiv für Mitglieder der Media & Learning Association . Da die FAU Mitglied ist, können alle Angehörigen der FAU kostenlos teilnehmen.

Zur Registrierung