Services / Schlagwort: Gamification

6 Services gefunden

  • Actionbound
    Actionbound ist ein interaktives Lern- und Lehrwerkzeug, das sich ideal für Bildungseinrichtungen eignet. Es ermöglicht Lehrende und Lernende, eigene digitale Schnitzeljagden und Lernspiele zu erstellen. Die App kombiniert Elemente aus Gaming, Storytelling und mobiler Lernsoftware, um Lerninhalte auf spannende und einbeziehende Weise zu vermitteln. Nutzer: innen können Aufgaben, Quizfragen und…
  • AhaSlides
    AhaSlides ist ein Präsentationstool für die Erstellung interaktiver Präsentationen. Es beinhaltet zahlreiche interaktive Funktionen wie Live-Quizze, Umfragen, Q&A-Sessions, Skalenbewertungen, Wortwolken und Spinner-Räder.
    Zielgruppe: Lehrende, Studierende
  • Anton
    "Anton" ist eine kostenlose Verknapp, die sich an Schüler: innen der Grund- und Mittelschule richtet. Für Klassen 1-10 geeignet; über 100.000 Aufgaben; Interaktive Übungsaufgaben, interaktive Erklärungen und Lernspiele Einsatzempfehlung Lernapp für Schüler: innen Sprachen DE, EN, FR, ES, PT Systeme MacOS Zugang iOS-App, Android-App, Browser Lizenz Für Hochschulzwecke kostenpflichtige Lizenzen…
    Schlagwörter: Gamification, Lernapp, Quiz
  • Bittefeedback
    BitteFeedback ist ARS System, auf der Nutzer: innen ohne die Notwendigkeit einer Registrierung eigene Feedback-Formulare erstellen können. Man kann einfach einen Raum anlegen, wobei Titel und optional der Name des Erstellers angegeben werden. Hier lassen sich Fragen formulieren, auf die Besucher: innen entweder mit einer Bewertung von 1 bis 5…
    Schlagwörter: Gamification, Quiz
  • Blockly
    Mit dem visuellen Programmierungs-Tool Blockly kann man eigene Programme erfinden sowie programmieren und somit den Robotern Dash und Dot verschiedene Tricks beibringen. Es gibt eine intuitive Drag-and Drop-Funktion für Steuerbefehle.
    Schlagwörter: Gamification
  • Ein Beispiel-Szenario
    Kurzbeschreibung: Studierende erwerben Kompetenzen im Bereich „Soziale Innovationen“ mit Hilfe eines Serious Game. [fauvideo url="https://www.youtube.com/watch?v=4FjTWb53y4Q"] Ausgangssituation Grundsätzliches Ziel ist es, Inhalte zu Sozialer Innovation vorzustellen und zu vermitteln. Es sollen sowohl Studierende direkt angesprochen werden, als auch Lehrenden Handreichungen gegeben werden. Das Spiel entsteht im Rahmen des Erasmus+ Projekts BUFSIE.…
    Zielgruppe: Lehrende
    Schlagwörter: Gamification, Quiz