Services / Schlagwort: Quiz

7 Services gefunden

  • Actionbound
    Actionbound ist ein interaktives Lern- und Lehrwerkzeug, das sich ideal für Bildungseinrichtungen eignet. Es ermöglicht Lehrende und Lernende, eigene digitale Schnitzeljagden und Lernspiele zu erstellen. Die App kombiniert Elemente aus Gaming, Storytelling und mobiler Lernsoftware, um Lerninhalte auf spannende und einbeziehende Weise zu vermitteln. Nutzer: innen können Aufgaben, Quizfragen und…
  • AhaSlides
    AhaSlides ist ein Präsentationstool für die Erstellung interaktiver Präsentationen. Es beinhaltet zahlreiche interaktive Funktionen wie Live-Quizze, Umfragen, Q&A-Sessions, Skalenbewertungen, Wortwolken und Spinner-Räder.
    Zielgruppe: Lehrende, Studierende
  • Answergarden
    AnswerGarden ist ein interaktives Tool, das für Brainstorming und Feedback in Bildungsumgebungen konzipiert wurde. Es ermöglicht Nutzern, kurze Antworten auf gestellte Fragen einzugeben, die in einem wachsenden "Antwortgarten" dargestellt werden. Besonders geeignet für den Einsatz in der Hochschullehre und Schule, fördert es die Sammlung von Ideen, schnelles Feedback, die Einbindung…
    Zielgruppe: Lehrende
    Schlagwörter: Präsentation, Quiz
  • Anton
    "Anton" ist eine kostenlose Verknapp, die sich an Schüler: innen der Grund- und Mittelschule richtet. Für Klassen 1-10 geeignet; über 100.000 Aufgaben; Interaktive Übungsaufgaben, interaktive Erklärungen und Lernspiele Einsatzempfehlung Lernapp für Schüler: innen Sprachen DE, EN, FR, ES, PT Systeme MacOS Zugang iOS-App, Android-App, Browser Lizenz Für Hochschulzwecke kostenpflichtige Lizenzen…
    Schlagwörter: Gamification, Lernapp, Quiz
  • Bittefeedback
    BitteFeedback ist ARS System, auf der Nutzer: innen ohne die Notwendigkeit einer Registrierung eigene Feedback-Formulare erstellen können. Man kann einfach einen Raum anlegen, wobei Titel und optional der Name des Erstellers angegeben werden. Hier lassen sich Fragen formulieren, auf die Besucher: innen entweder mit einer Bewertung von 1 bis 5…
    Schlagwörter: Gamification, Quiz
  • Ein Beispiel-Szenario
    Kurzbeschreibung: Studierende erwerben Kompetenzen im Bereich „Soziale Innovationen“ mit Hilfe eines Serious Game. [fauvideo url="https://www.youtube.com/watch?v=4FjTWb53y4Q"] Ausgangssituation Grundsätzliches Ziel ist es, Inhalte zu Sozialer Innovation vorzustellen und zu vermitteln. Es sollen sowohl Studierende direkt angesprochen werden, als auch Lehrenden Handreichungen gegeben werden. Das Spiel entsteht im Rahmen des Erasmus+ Projekts BUFSIE.…
    Zielgruppe: Lehrende
    Schlagwörter: Gamification, Quiz
  • Neues Szenario
    Zielgruppe: Lehrende
    Nutzung: Drei
    Schlagwörter: Lernapp, Quiz