Actionbound

Actionbound ist ein interaktives Lern- und Lehrwerkzeug, das sich ideal für Bildungseinrichtungen eignet. Es ermöglicht Lehrende und Lernende, eigene digitale Schnitzeljagden und Lernspiele zu erstellen. Die App kombiniert Elemente aus Gaming, Storytelling und mobiler Lernsoftware, um Lerninhalte auf spannende und einbeziehende Weise zu vermitteln. Nutzer: innen können Aufgaben, Quizfragen und multimediale Inhalte in ihre „Bounds“ einbinden, wodurch ein motivierender, spielerischer Zugang zum Lernen gefördert wird. Actionbound eignet sich hervorragend für den Einsatz im Klassenzimmer, bei Exkursionen oder für Projektarbeiten.

Einsatzempfehlung: Exkursionen, Schnitzeljagd, Bildungsrouten, digitale Lernreise
Sprachen: DE, EN, ES
Systeme: MacOS
Zugang: iOS-App, Android-App, Browser
Lizenz: Für Hochschulzwecke kostenpflichtige Lizenzen notwendig.
Datenschutzhinweise: Actionbound ist DSGVO-konform. Server befinden sich in Deutschland.